LWL Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt
Sie sind hier: Home  >>  Allgemeine Informationen  >>  audit berufundfamilie

Gesunde Balance zwischen Beruf und Familie:

LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie erhält Rezertifizierung zum „audit berufundfamilie“

Die Betriebsleitung des LWL-Zentrums für Forensische Psychiatrie Lippstadt hat sich damals bewusst für die Auditierung entschieden und ist bereits seit Juni 2010 Träger des Zertifikats „audit berufundfamilie“. Das Zertifikat wurde von der berufundfamilie gGmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, verliehen.

Zu Beginn des Zertifizierungsprozesses haben Beschäftigte verschiedener Berufsgruppen sowie Vertreter des Personalrats in einem Auditierungsworkshop überlegt, wo Unterstützung möglich ist. Dabei wurde auf die Probleme bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen gleichermaßen eingegangen. Es wurden spezifische Ziele definiert, die nun bei der Re-Zertifizierung 2012 überprüft wurden. Darauf wurde eine neue Zielvereinbarung beschlossen, die es bis zur erneuten Re-Zertifizierung im Jahr 2015 umzusetzen gilt.

Eine Mitarbeit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Projektgruppe berufundfamilie zu einzelnen Themen ist jederzeit möglich.

Zielvereinbarung

Kontakt:
Stephanie Knop, Projektmanagement der Abteilung Personal und Recht, Tel.: 02945/981-5065
E-Mail: stephanie.knop@wkp-lwl.org

Stephanie Goldhagen, Ansprechpartnerin audit berufundfamilie, Krankenschwester, Tel.: 02945/981-5420

Michael Hökenschnieder, Ansprechpartner audit berufundfamilie, stellv. Pflegedirektor, Tel.: 02945/981-2040
E-Mail: michael.hoekenschnieder@wkp-lwl.org

Links:
Stadt Lippstadt (zu den Betreuungsangeboten)

Stadt Lippstadt

Angebote des LWL-Fort- und  Weiterbildungszentrums in Warstein

Betriebliches Gesundheitsmanagment (BGM)

Stellenausschreibungen

Trennlinie; Beginn des Seitenfußes